„Früh übt sich, wer eine gute Feuerwehrfrau oder ein guter Feuerwehrmann werden will." jugendfeuerwehr01Frei nach diesem Motto wird bereits in der Jugendfeuerwehr der Grundstein für spätere Erfolge im aktiven Feuerwehrdienst gelegt.

Regelmäßige Übungseinheiten, beispielsweise zu den Themen Rettungsknoten, Verhalten im Notfall und Brandbekämpfung, sowie Lehrgänge bereiten auf den Ernstfall vor. Was dabei gelernt wurde, kann in Wettkämpfen und Leistungsprüfungen von den Jugendlichen unter Beweis gestellt werden. Dabei erhalten sie für Ihre Anstrengungen verschiedene Abzeichen, die Platz an der eigenen Uniform finden.

Aber auch die gemeinsame Freizeitgestaltung wird bei uns groß geschrieben. So stehen Zeltlager, Ausflüge und spontane Events zur Stärkung des Zusammenhalts auf der Tagesordnung.

 

Neugierig geworden?

Dann komm einfach vorbei!

Mitmachen können alle Mädels und Jungs ab 12 Jahren.

Treffpunkt ist jeden Montag, ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus.

jugendfeuerwehr02